Zum Inhalt springen

Über mich

Die Herzlichoffenkreative, die immer über den Tellerrand hinaus fragt, sich nicht mit dem Konventionellen zufrieden gibt und stark daran interessiert ist, das Leben stets ein wenig mehr auszukosten, als es üblich ist. Auch wenn das bedeutet, dass es schmerzhaft wird.

I have been there!​

Schon immer zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich nur meinem Herzen folgen kann. Ich denke, dass ich es nicht tue. Doch die Wahrheit ist: mein Leben lang folge ich schon meinem Herzen, weil ich mutig dem nachgehe, was mich berührt und tief im Inneren trifft. Auch wenn 1.000 Gründe Vernunft dagegen sprechen, mache ich  es trotzdem. Und natürlich begegnen mir auf diesem Weg viele Stürme und viel Gegenwind, aber genau diese Herausforderung hat mich zu der Persönlichkeit geformt, die ich heute bin.

Hunderte von Transformationsphasen habe ich bereits durch und deshalb auch ein todsicheres Gefühl dafür, wie es dir mit deinen Herausforderungen und dem Ringen mit deiner Persönlichkeit geht. Schicht für Schicht habe ich abgetragen, um mir selbst immer näher zu kommen. Thema für Thema hab ich erledigt, um der Liebe zum Leben näher zu kommen. Schritt für Schritt zu mehr Akzeptanz und Selbstliebe. Dabei habe ich eine wesentliche Erkenntnis gewonnen: Nur wenn wir durch den Schmerz hindurch gehen, finden wir die Erfüllung dessen, wonach wir streben.

All die Erfahrung, die ich auf diesem Weg gemacht habe, halte ich nun in meinen Händen. Als Expertin und Coach unterstütze ich dich dabei, dein mutiges Herz zu formen, deine Schichten abzutragen, dein Leben zu transformieren, sodass am Ende eines bleibt: bedingungslose Glückseligkeit.

Meine Arbeitsmotivation

Meine Lebensqualität

Meine Basis

Mein Werdegang

Seit 2017

Anja Buntz Coaching

Nebenberuflich durgängig Coach für Privatpersonen mit meiner Mission, so vielen Menschen wie möglich zu eröffnen, wie großartig ihr Leben sein kann.

Seit 2017
2023

Redakteurin

Berufliche Neuorientierung und Wechsel zurück in die Heimat. Vollzeit als Redakteurin im Verlag.

2023
2021

Office Manager und Leitung Marketing

Berufliche Neuorientierung und Standortwechseln nach Österreich. Vollzeit im Fünf-Sterne-Hotel.

2021
2018

Master of Arts (M.A.) Supervision, Organisationsberatung und Coaching

Berufsbegleitendes Studium der Sozialwissenschaften an der Hochschule Kempten

2018
2018

Mentalcoach

Zweijährige Ausbildung zum Mentalcoach mit Themen wie Mentaltraining, Kommunikation, Achtsamkeit, Entspannungstechniken, Meditation

2018
2017

Gründung Anja Buntz Coaching

Selbständigkeit in Vollzeit als Mental- und Lifecoach für Privatpersonen, sowie Organisationen

2017
2016

Personalreferentin

Personalentwicklung und -administration am Universitätsklinikum Ulm

2016
2015

Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration

Berufsbegleitendes Studium im Sozial- und Gesundheitsmanagement an der Steinbeis Hochschule

2015
2011 bis 2016

Direktionsassistenz

im Zentrum für Information und Kommunikation am Universitätsklinikum Ulm

2011 bis 2016