Zum Inhalt springen
Startseite » Du bist genug

Du bist genug

Geschenk

Alles was du brauchst ist in dir

Stell dir vor du bekommst ein Geschenk und es beinhaltet genau das, was du dir schon immer wünschst! Genau das, wonach du schon so lange suchst. Das eine Ding, das schon so lange auf deiner Wunschliste steht!

Wie fühlt sich das für dich an? Bist du schon ganz aufgeregt? Willst du endlich auspacken? Ja los, worauf wartest du! Pack aus! Schleife beiseite, Papier aufgerissen, Schachtel öffnen…

Und heraus kommt… was? Was ist drin in deinem Geschenk?

Was genau macht dich daran glücklich? Und gibt es vielleicht noch etwas, das dieses eine Ding wunderbar ergänzen würde? Ganz bestimmt…

Daher bekommst du noch ein Geschenk! Mindestens genau so hübsch verpackt wie das erste Geschenk. Auch hier darfst du nach Herzenslust auspacken. Nur zu! Verlier keine Zeit!

Dieses Mal möchte ich aber gerne raten, was drin ist. Ich kann es mir gut vorstellen, denn ich kenne den Absender. 😉

Es ist etwas, das dich wärmt, wenn es dir kalt ist. Etwas das dir das Gefühl gibt nicht alleine zu sein, im Fall du so empfindest. Es funkelt und strahlt in allen denkbaren Farben dieser Welt. Etwas das dich überall hin begleitet, dir treu ist, dich motiviert weiterzugehen, wenn es schwierig wird. Es gibt dir Power, wenn du sie brauchst und es wächst mit dir, wenn du dich entfaltest. Von Natur aus ist es wunderschön und makellos – egal wie du es drehst und wendest. Die Kostbarkeit lässt sich schwer schätzen. Es gibt nichts auf dieser Welt, dass diesem Wert gleich kommt. Ein Vergleich ist unmöglich. Es ist stark, robust und du kannst es immer ganz nah bei dir tragen. Und es gibt es so in der Art nur ein einziges Mal. Dieses Geschenk ist schon echt etwas Besonderes.

Dieses Geschenk bist du!

Und du bist genug. In erster Linie brauchst du nicht mehr als dich selbst und die Erkenntnis, dass du von Natur aus perfekt bist – vollkommen bist. Dass du so wie du bist, genug bist. Es braucht nicht immer noch mehr. Noch mehr von Dingen und Menschen, die uns glücklich machen. Du selbst hast alles (in dir), um ein glückliches Leben zu führen.

Schau dir dieses eine Geschenk ganz genau an. Alles das, was du erkennst, all deine Stärken, deine Talente, dein Potenzial – genau so sollst du sein. So ist die Idee des Lebens, deines Lebens. Du bist ein Geschenk! Für dich selbst und für alle deine Liebsten. Hab immer Freude damit, genieße was du hast.

Gönn‘ dir das Leben, das du haben kannst! Ein Leben mit dir!

Von ganzem Herzen
Deine Anja Buntz

Foto by Kira auf der Heide on Unsplash

Dieser Beitrag ist Teil der Blogparade Mein gesunder Start 2018 von Esther Natschack (Blogparade auf Facebook)